Good Morning Community 🌟

Wer mich schon eine Weile kennt, weiß dass ich ein eigenes Persönlichkeitsentwicklungs-Programm mit dem Namen 🧭 360° Life Coaching 8 Wochen Programm veröffentlicht habe. Ein online Kurs, der die Teilnehmer auf eine lebensverändernde Reise mit den Themen Glaubenssätze, Prokrastination, Klarheit, Mindset, Selbstvertrauen, Produktivität, Erfolg, Liebe und Gesundheit mitnimmt.

Ich habe diesen Kurs professionell entworfen, nachdem ich so viel Inspiration bei den besten Coaches der Welt getankt hatte, dass es Zeit zur Umsetzung war.

Mein Coach sagte mir damals „Dein Wissen weiterhin nur für dich zu nutzen und es für dich zu behalten wäre ein Verbrechen! Teile es mit der Welt!“

Der Claim meiner 360° Life Coaching-Marke ist „Glück ist (d)eine Entscheidung!“ – und einige der ältesten Community-Mitglieder kennen mich noch als Chief Happiness Officer 🍀

In dem Programm sind nur die Essenzen der Strategien enthalten, die ich selbst durchlebt, ausprobiert und verfeinert habe. Kein reines Content-Wiederkäuen. 

Der Leitsatz während der gesamten Schaffensphase war: Erschaffe ein Programm, dass du selbst gekauft hättest, als es dir so richtig schlecht ging und es dich mehr gekostet hätte, dich nicht zu verändern, als einmalig einen Betrag X auszugeben, der dich aber sofort auf ein anderes Level mitreißt.

 

Wieso erzähle ich das?

Unser Leben besteht aus mehr als nur dem Business, dem Social Media, dem Partner oder dem Job: Es ist ein 360 Grad Konstrukt, bei dem jeder Aspekt unmittelbare Auswirkungen auf den anderen hat. 

Ich habe habe jahrelang das Thema online Business für Coaches studiert und selbst erfolgreich umgesetzt. Nun war es an der Zeit, auch hier die Weitergabe und das Teilen für mich in den Vordergrund zu stellen. So entstand mein neues Mentoring Programm & mein neuer Claim „Ich helfe dir, mit deinem Expertenwissen online Geld zu verdienen!“

Jeder hier hat eine Mission….eine Hauptaufgabe:

Fashion-Beratung

Müttern helfen

Meditation

Life Coaching

Malerei

Gesangslehre

Fitness-Trainer

Ernährungsberatung

Oft sieht man die notwendigen anderen Bereiche des Geschäftes (Rechtliches, Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Netzwerken, Social Media etc.) als notwendiges Übel, welches oft hinten dran steht, weil man sich auf seine Herzaufgabe konzentrieren will.

Aber genau wie im richtigen Leben, bedingt eines das andere.

Ich bin für meine direkte aber auch begeisternde Art wie mein Coach Tony Robbins bekannt: Uns allen steht täglich nur eine gewisse Menge an Energie und Disziplin zur Erledigung unserer to dos zur Verfügung:

Die Ausübung unserer Herzaufgaben ist dank unserer klaren Motivation und Klarheit immer spielend erledigt. Wie ein Automatismus, der über Jahre in unsere DNA gepflanzt ist. Mach dir darum also keine Sorge. (Sollte sich das mal ändern, müsstest du deine Ziele überdenken).

Ich möchte dir heute besonders ans Herz legen, dich um alle Bereiche deines Businesses zu kümmern: Positionierung, Geschäftsmodell, Produkt, Service, Marketing, Sales, Rechtliches.

Ja, nicht alle diese Dinge machen sofort Spaß oder liegen uns gleichermaßen. Aber jeder Teil ist essenziell wichtig für deinen Erfolg.

Weil sowas schnell mal zur übermächtigen und unübersichtlichen Aufgabe mutieren kann, muss man geplant, konzentriert und professionell an die Gründung oder den Auf- und Ausbau seiner eigenen Firma herangehen, damit man nicht irgendwann mächtig ins Straucheln kommt.

Am Anfang zeichnen sich solche „Verfehlungen“ noch nicht ganz so stark ab: Wenn man am Anfang nicht direkt das Marketing oder den Vertrieb mit aufgebaut hat, dann ist es ok. Man sollte jedoch keinen Bereich (wie bei den Beinen eines Stuhls)  außer Acht lassen: Sonst gibt es irgendwann eine unausgleichbare Disbalance, weil z.B. ein Bein des Stuhles gar nicht mitgewachsen ist.

Aber stell dir vor, du bekommst auf einmal – aus einer unerwarteten Richtung – eine Kundenanfrage, die einfach sagt: „Ist mir egal, wie teuer es ist, ich will heute, jetzt sofort dein Kunde werden!“

Was machst du dann?

Hast du ein korrektes Rechnungsformular mit allen benötigten Angaben?

Ist dein Gewerbe korrekt angemeldet?

Hast du einen Vertrag, der dich und den Kunden absichert?

Hast du eigene AGBs?

Was antwortest du auf die Fragen „Kann ich das steuerlich absetzen?“, „Gibt es Ratenzahlung?“

Hast du einen passenden Onboarding Prozess für neue Kunden, der professionell und zielgerichtet strukturiert ist?

Was ist der „Stundenplan“?

Gibt es eine logische Abfolge deiner Programminhalte?

Hast du – unabhängig vom Kunden – eine klare Vorstellung, wo der Kunde vor deinem Programm und am Ende ist?

Du siehst: Ein Business ist so viel mehr als Social Media oder Marketing.

Am Ende muss es dem Kunden messbare Ergebnisse bringen und dem zahlenden Kunden ist alles davor egal gewesen. 

Wenn du es schaffst diesen roten Faden immer vor Augen zu haben, dann wirst du Erfolg haben.

Ich kenne viele Gründer oder Coaches, die hier und da so ihre Probleme damit haben. Sie sind dann immer überrascht, wenn sie mit mir ins Gespräch kommen, wie breit ich aufgestellt bin, weil sie dachten, ich mache „nur ein bisschen Social Media“.

Ich möchte dich heute persönlich dazu einladen, dir zu überlegen, ob ich dich auf dieser Reise persönlich begleiten darf. Ich bin kein Dampfplauderer. Ich spreche Klartext und ich weiß, wo die Reise meiner Kunden mit mir endet: Mit einem stabil aufgebauten online Business für ihr Expertenwissen. Egal, ob nur aktiv sichtbar gemacht auf Social Media, weil es eine lokale Praxis ist oder ein hochskaliertes, automatisiertes online Produkt.

Die meisten Menschen, mit denen ich bisher gesprochen haben wollen jedoch einfach nur, dass sich online mit ihren Kunden 1:1 oder in der Gruppe ihre Coachings anbieten können. Per Telefon oder Skype, so dass sie und ihre Kunden unabhängig von Ort und Zeit sind. Mein Favoriten-Geschäftsmodell.

Wie ist es bei dir? Was muss dein Business können, damit es dir wie eine zweite Haut passt und dir maximale Freiheiten gibt und das Leben deiner Traumkunden verändert.


„𝓛𝓲𝓯𝓮 𝓲𝓼 𝓫𝓮𝓽𝓽𝓮𝓻 𝓪𝓽 𝓽𝓱𝓮 𝓫𝓮𝓪𝓬𝓱!“ 🤙🏻

Dein René ❤️🍀🚀🌴

Ich helfe Menschen, mit ihrem Expertenwissen online Geld zu verdienen 

Premium Mentor für Positionierung∙Social Media Marketing∙OnlineBusiness

Gründer von 360° Life Coaching & Life, Business & Social Media Mastery

www.linktr.ee/renebaratella & www.renebaratella.com

Impressum: www.renebaratella.com/impressum

Datenschutz: https://www.renebaratella.com/datenschutz


🎯 Kostenlose Facebook-Gruppe für Coaches, Berater und Trainer